Sprunglinks

Werbung
Werbung
SJO & Christoph Irniger
Teilen
Melden

SJO & Chris­toph Ir­ni­ger

Montag, 15. November 2021

Bierhübeli, Bern

  • Sounds

Swiss Jazz Orchestra & Christoph Irniger

Eine herausragende Stimme der Schweizer Jazzszene ist zu Gast – der Saxophonist und Komponist Christoph Irniger. Mit im Gepäck hat er einen besonderen Leckerbissen: Aufgrund der speziellen Situation im vergangenen Jahr hat er ein lange gehegtes Vorhaben umgesetzt und ein Big-Band-Programm geschrieben, welches vom SJO uraufgeführt wird! Irniger ist Exponent einer Generation, die viele stilistisch heterogene Projekte verfolgt. Mit seinem Trio und seiner Band «Pilgrim», den «Cowboys from Hell» und als Mitglied internationaler Projekte betreibt er seit Jahren Ensembles mit ganz unterschiedlicher und phantasievoller klanglicher Identität. Das spiegelt sich auch in seiner Herangehensweise ans Big-Band-Format wider: Er vereint Spontanes mit Geplantem und kreiert eine ganz eigene Stimmung – orchestral, lebendig und voller Überraschungen.

Werbung

Informationen zur Veranstaltung

Obacht!

Alle aktuellen sowie zusätzliche Informationen zur Veranstaltung findest du auf der Webseite des Veranstalters. Plötzliche Änderungen werden ausschliesslich auf der Webseite des Veranstalters angezeigt.

Werbung