Sprunglinks

Werbung
Dauerausstellung im Stadtmuseum Wil
Teilen
Melden

Dau­er­aus­stel­lung im Stadt­mu­se­um Wil

Do. 31. März - Do. 31. Dezember 2099

Stadtmuseum Wil, Wil SG

Museum zur Geschichte der Stadt Wil

Unter der Leitung von Stadtarchivar Werner Warth und Grafiker Fulvio Musso wurden Themenbereiche wie «Stadtentwicklung» oder «Leben in Wil» mit Themeninseln wie «Feuer und Wasser» oder «Industrie» gestaltet. An verschiedenen Orten laufen Filme zu den Themen, können Fotografien von Hand durchgeblättert werden oder Quellensammlungen eingesehen werden. Die Umsetzung der Themen mit Hilfe von Industriegestellen wurde nicht nur aus Kostengründen gewählt, sondern auch im Hinblick auf Veränderungen gefordert. Dank der Mithilfe von vielen Freiwilligen aus den Reihen der Ortsbürgergemeinde Wil konnte die Neueinrichtung kostengünstig durchgeführt werden, aber auch heute noch sind Freiwillige unentgeltlich für die Aufsichten einsetzbar.

Werbung

Informationen zur Veranstaltung

Obacht!

Alle aktuellen sowie zusätzliche Informationen zur Veranstaltung findest du auf der Webseite des Veranstalters. Plötzliche Änderungen werden ausschliesslich auf der Webseite des Veranstalters angezeigt.

Werbung