Sprunglinks

Werbung
Angelo Repetto in Concert
Teilen
Melden

An­ge­lo Re­pet­to in Con­cert

Donnerstag, 28. März 2024

Photobastei, Zürich

  • Club

Atmosphärische Sounds, die die Hörer:innen unverzüglich mit in seinen Klangkosmos nehmen.

Angelo Repettos Herangehensweise an die Musik ist unvergleichlich: So lässt sein Sound zwar immer die technoiden Ursprünge erkennen oder zumindest vermuten, er bewegt sich dann aber gekonnt hin zu einem wunderbaren Durcheinander von Ambient, Synth-Pop, Wave und Kraut. So war es sein im Jahr 2013 erschienenes Debütalbum «Roboto», das den ambivalenten Geist seiner musikalischen Beziehung zur Technoszene atmete. Dekonstruktion und Reinterpretation scheinen die Treiber für sein künstlerisches Schaffen zu sein. Das Resultat? Atmosphärische Sounds, die die Hörer:innen unverzüglich mit in Repettos Klangkosmos nehmen. Angelo Repetto ist der Sohn von Marco Repetto, der Mitbegründer und Drummer der düsteren Wave-Pioniere von Grauzone (Eisbär) war, die ab 1980 auf der Neuen Deutschen Welle mitritten. Obwohl Angelo Repetto bereits als kleiner Junge von den Synthesizern seines Vaters umgeben war, entdeckte er das Potenzial der blinkenden Apparate erst 30 Jahre später für sich. Er ist neben seinem Dasein als Solokünstler in weiteren Projekten aktiv, so unter anderem in «Wolfman», das er zusammen mit Katerina Stoykova seit 2013 verfolgt. Er hat auch bereits mit namhaften Artists wie Nicolas Nalmer oder Nicolas Stocker zusammengearbeitet.

Werbung

Informationen zur Veranstaltung

Obacht!

Alle aktuellen sowie zusätzliche Informationen zur Veranstaltung findest du auf der Webseite des Veranstalters. Plötzliche Änderungen werden ausschliesslich auf der Webseite des Veranstalters angezeigt.

Werbung